Blog

Webdesign-Referenzen Webprojekte 21-25 - Webdesigner

Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Referenzen
21 - 23
Reflax Me

reflax-me.de

Studio-Homepage

Das Studio für ganzheiliche Fuß-Massagen von Andreas Stöffler beschäftigt sich mit der faszinierenden Welt von Fußreflexzonen-Behandlungen und Fußmassagen.

Die Website hat ein super stylisches Webdesign mit netter Einblende-Animation von Webslogans auf der Landingpage.
Ein einladendes Foto schöner Frauenbeine als Hintergrund, die in verschiedenen Sektionen der Seite sanft durchscheinen, und eine ansprechend gestaltete Fotogalerie sind zentraler Blickfang der Landingpage. Auf den Webseiten MASSAGEN und MOBILITÄT werden die Hintergrund-Bilder mittels sanftem Parallaxeneffekt (Bildverschiebung) dargestellt.

Footer und Header sind klassisch aufgebaut, mit Logo des Studios oben links im Navigations- und Sticky-Menü sowie prominent auf der Landingsection.
Technik, Funktionen

Die Website wurde mit der Webdesignsoftware WebSiteX5 Professional entwickelt und unterstützt Smartphones und Tablets mittels Responsive Design mit 5 Breakpoints.

Eine technische Besonderheit stellt die Galerie dar, die eine integrierte Zoomfunktion zur Vergrößerung des angeklickten Einzelbildes besitzt.

Auch auf dieser Homepage wird zur Standortdarstellung das Open Source Projekt "OpenStreetMap" mit Standort-Locator verwendet. Die Betreiber verwenden keine Tracking-Cookies was gemäß DSGVO-Vorgaben die Privatspäre des Besuchers schützt.

In die Seite AKTUELLES wurde das facebook-Plugin "Message- und Like-Box" eingebaut, um per b2b-Kopplung die aktuellen Inhalte / Posts von der reflaxme.feet facebook-Seite abrufen zu können.
ASPUR air solutions

aspur.de

Firmenhomepage

Das in Waldstetten sitzende Unternehmen ASPUR air solutions hat sich auf Entwicklung und Herstellung von lufttechnischen Anlagen im Bereich der Absaug- und Filtertechnik spezialisiert.

Die Website hat ein modernes stylisches Webdesign mit Einblend-Effekten ausgesuchter Produktfamilien im Landing-Segment, um schon bei der ersten Draufsicht klarzustellen, auf was das Unternehmen fokussiert ist und was es herstellt.

Auf der Startseite wird mit einer optisch ansprechenden Klicktechnik auf die 10 Webseiten der Produktgruppen verlinkt. In diesen Webseiten wurden ebenfalls optisch ansprechende Galerie-Effekte programmiert, die den Besucher auffordern, die Bilder auch vergrößert anzuschauen, mit nettem ZOOM-Effekt.

Footer- und Headerbereich sind in moderner, ansprechender Twin-Navigation programmiert. Oben die Hauptnavigation und unten links im Footer die Zweitnavigation.
Technik, Funktionen

Die Website wurde mit der Webdesignsoftware WebSiteX5 Professional entwickelt und unterstützt Smartphones und Tablets mittels Responsive Design mit 5 Breakpoints.

Eine technische Besonderheit stellt die Galeriefunktion zur Produktpräsentation dar, die auch eine Vergrößerung des angeklickten Einzelbildes erlaubt.

Ein weitere Besonderheit ist die Möglichkeit der Fernadministration von einzelnen Webseiten wie die Download- oder News & Media-Webseite. Hierzu wurden dyn. Webobjekte und ein Mini-CMS (Customer Management System) installiert, mit dem Texte, Bilder und Links einfach über den Internet Browser (ohne zusätzliche Tools) auf den Seiten eingefügt, geändert oder gelöscht werden können.

Die komplette Website wurde SEO-optimiert und erzielt optimale Ergebnisse in den Trefferlisten von Google & Co. Suchabfragen.
ASPUR air guard

aspur-air.de

Präsentations-Website

Das in Waldstetten sitzende Unternehmen ASPUR air solutions hat während der Corona Pandemie sein Produktportfolio erneuert und die Luftfilter-Geräteserie AIR GUARD entwickelt.

Das Weblayout der Website wurde im klassischen Onepager-Design entwickelt, mit einer Telling Story zur Markteinführung der neu entwickelten Produktserie. Auf moderne Einblend- und Animations-Effekte wurde bewußt verzichtet. Ziel der war es, eine einladende Produktpäsentation mit hellen, klaren Objekten und Hintergründen ohne viel "Schnickschnack" aufzubauen.

Auf der Startseite wird auf der Landingsection das Hauptobjekt präsentiert: Foto der Geräteserie und alle wichtigen Highlights, dann folgen Anwendungsbeispiele, Besonderheiten, Vorteile und Wirkungsweise der Filtration und Designoptionen.

Footer- und Headerbereich sind auch hell und klar strukturiert. Die Navigationstechnik ist aufs Wesentliche reduduziert mit dem animierten Slogan des Unternehmens "aspire pure air".
Technik, Funktionen

Die Website wurde mit der Webdesignsoftware WebSiteX5 Professional 2020 entwickelt und wurde mittels Einsatz von Responsive Design Technologie für mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones optimiert.

Eine technische Besonderheit stellen die Galeriefunktionen dar:
1) auf der Startseite zur Präsentation der Anwendungsbeispiele
2) auf der Produktseite eine integrierte Zoomfunktion zur Vergrößerung des angeklickten Anwendungsbeispiels.

Die Darstellung der Gerätefunktionen und Filtrationsstufen wurde mit moderner FAQ-Klick-Technik mit dazu parallel stehenden grafischen Objekten gelöst.

In die Seite "Aktuelles" wurde das facebook-Plugin "Message- und Like-Box" eingebaut, um die aktuellen Inhalte / Posts von der ASPUR-air facebook-Seite abrufen und zeigen zu können.
Referenzen   1 - 5   6 - 10   11 - 15   16 - 20   
21 - 25
Zurück zum Seiteninhalt