Projekte - SEO, Metatags, Codes - Webdesign Schwäbisch Gmünd

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erweiterungen
SEO, Codes, Tags
Was Google sucht - Was Kunden überzeugt

Hierbei handelt es sich um eine technische Vorgehensweise zur Erstellung moderner Websites, die von Suchmaschinen Betreiber wie Google im Internet erwartet und zur Aufbereitung von Suchergebnissen für Internetbenutzer verwendet wird.

Wichtig

Um Ihnen kostengünstige Einstiegspakete anbieten zu können, gehört in meinem Portfolio „SEO, Codes, Tags nicht zum Auftragsstandard der Webshop-, Website- oder Onepager-Gestaltung. Allerdings empfehle ich Ihnen dringend die Beauftragung, um die Sichtbarkeit Ihrer Websites im Internet, also das Besser-Gefunden-Werden”, deutlich zu erhöhen.

SEO, Codes, Metatags
Einsatz Keywords + Schlüsselwörter
Code-Optimierung für Suchmaschinen
Verbesserung Sichtbarkeit (Ranking)

 Highlights 
SEO und Codes

SEO ist eine Abkürzung und steht für den englischen Ausdruck „Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung).

SEO steht im Allgemeinen für:
  • unsichtbares Einfügen von Codes und Schlüsselwörter in die Websites, die beim ständigen Suchen der Webcrawler (Suchroboter von Suchmaschinen) zusätzlich gefunden werden sollen
  • erstellen von Sitemaps, einer optimierten Abbildung der Webseiten und Inhalte als Baumstruktur, zur besseren Zuordnung der Finde-Algorithmen in den Suchmaschinen
  • erstellen einer Website-spezifischen „robots.txt" Datei, mit deren Hilfe die Suchmaschinen angeweisen werden, bestimmte Websiteinhalte in den Suchergebnissen explizit anzuzeigen bzw. auszuschliessen
  • zusätzliche Nutzung der sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und Google Plus zum Posten spezifischer Inhalte der eigenen Website. Denn Websites, die in den Netzwerken „geliked" und „retweetet" werden, erreichen ebenfalls viele neue Webnutzer. Auch Google bemerkt dadurch die "Popularität" der eigenen Websites und erhöht das Ranking
Metatags

Metatagging ist eine technische Maßnahme, die auf Bereitstellung von nützlichen Meta-Informationen abzielt. Mit Metatags werden individuelle, unsichtbare Keywords (Schlüsselwörter) sowie Kurz- und Langbeschreibungen in den Websites eingetragen.

Mit Hilfe von SEO, Codes und Metatags wird das Gefundenwerden von Websites in den Suchergebnisse von Suchmaschinen wie Google deutlich erhöht. Die eigene Website wird viel weiter oben angezeigt und mehr Internet-Besucher werden auf sie aufmerksam gemacht.

Responsive Webdesign

Auch das von mir optional angebotene Paket Responsive Webdesign zahlt auf Verbesserung der Suchergebnisse beim Googlen" ein, egal welche Suchmaschine vom Internetbenutzer verwendet wird. Beide Webtechnologien sind heute unverzichtbar, wenn Sie mit Ihrem Webauftritt möglichst viele Benutzer erreichen und Ihre Angebote auch optimal auf den mobilen Endgeräten darstellen möchten. Das Zauberwort heisst Mobile Friendly".
© 2016 -2018 reikla Webdesign - Webdesign aus Schwäbisch Gmünd - alle Rechte vorbehalten
© 2016 - 2017 reikla Webdesign Schw. Gmünd
© 2016 -2018 reikla Webdesign - Webdesign aus Schwäbisch Gmünd
© 2016 - 2018 reikla Webdesign Schw. Gmünd
© 2016 - 2018 reikla Webdesign Schw. Gmünd
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü